„Shortseller-Attacke bei Standard Lithium!!“

Gestern kam die Aktie von Standard Lithium nach einer Shortattacke schwer unter Druck. Die Aktie verlor zeitweise über 30 Prozent an Wert. Die Shortseller Firma „Blue Orca Capital“ beschuldigte Standard Lithium das man die Anleger täuschen würde und behauptet, dass die Gewinnung mit der Lithiumextraktionstechnologie weit unter den 90 Prozent wie von Standard Lithium behauptet liege.


Standard Lithium gab nach Börsenschluss bekannt das die Information von „Blue Orca Capital“ ihre führend seien. Man verwies darauf hin, dass der Bericht den Umfang der an die Arkansas Oil and Gas Commission (AOGC) gemeldeten Daten missversteht. Die von Standard Lithium betriebene Demonstrationsanlage produziere unter normalen Bedingungen kontinuierlich Lithiumchloridlösung, die dann wieder in das Abwassersystem von Lanxess zurückgepumpt wird.

Kein Grund zur Sorge

Der ein oder andere Anleger dürfte gestern nervös geworden sein als unser wikifolio zeitweise um über 10 Prozent ins Minus gerutscht ist, was natürlich alles andere als schön war. Da die Position von Standard Lithium so groß im wikifolio gewichtet ist, viel das Minus gestern umso größer aus. Dies ändert aber absolut nichts an den super Aussichten, von Standard. Oft ist an der Börse Ruhe und Gelassenheit gefragt den nur wer diese Eigenschaften mitbringt kann dort im laufe der Zeit ein Vermögen verdienen.

Fazit

Das Shortseller Haus „Blue Orca Capital„ verfolgt hier klar die Eigeninteressen, da man eine Shortposition eingegangen ist. Es gibt absolut keinen Handlungsbedarf den Standard Lithium ist nach wie vor eines der Top Unternehmen im Bereich Lithium.

Diese Aktie befindet sich in High Growth Stocks und E-Auto auf und davon.

Liebe Grüße

Ihr Thomas von RockInvestment



Über Standard Lithium

Standard Lithium Ltd. erforscht, entwickelt und verarbeitet Lithium-Sole in den USA. Das Verfahren das Standard Lithium verwendet um Lithium abbauen zu können ist revolutionär und extrem Umweltfreundlich. Das Flaggschiffprojekt ist das Lanxess-Projekt, bei dem rund 150.000 Morgen Solepachtverträge im Südwesten von Arkansas betrieben werden. Standard Lithium Ltd. wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Kanada.


Bitte beachten Sie den Disclaimer!! Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar!! Risikohinweis: „Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”Es kann auch vorkommen, dass der Autor selbst in dem eigenen Wikifolios sowie in einzelnen in den Wikifolios enthaltenen Werten direkt oder indirekt investiert ist und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.

16 Ansichten0 Kommentare