Razer erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2021 einen Rekordumsatz in der Höhe von 752 Millionen US-Dollar und erreichte ein Wachstum von 68 Prozent.
Das starke Umsatzwachstum wurde durch eine hohe Nachfrage bei der gaming-affinen Kundschaft angetrieben, der starken Marktposition von Razer im Hardware-Business und dem anhaltenden Wachstum im Services-Bereich des Gaming-Spezialisten. Die Bruttomarge von Razer stieg auf 27,1 Prozent im Vergleich zu 22 % im gleichen Zeitraum 2020. Zudem konnte das Unternehmen seine Margen im Hardware-Bereich weiter verbessern.
Für das 1. Halbjahr 2021 konnte man einen Gewinn von 31,3 Millionen US-Dollar ausweisen.
Fazit
Mit diesen tollen Zahlen von Razer dürfte nun endlich wieder etwas Schwung in die Aktie kommen. Klar positiv anzumerken ist auch dass Razer seine Profitabilität auch 2021 weiter fortsetzen will.
Liebe Grüße
Ihr Thomas von RockInvestment
Über Razer
Razer Inc. erforscht, entwirft, entwickelt, produziert, vertreibt und verkauft Gaming-Hardware, Software, Dienste, Handys und Zubehör unter der Marke Razer für Gamer weltweit. Es bietet Hardwareprodukte, einschließlich leistungsstarker Gaming-Peripheriegeräte für PCs, mobile Geräte oder Konsolenplattformen. und Razer Blade Gaming-Laptops. Mit Razer Gold bietet das Unternehmen eine der weltweit größten virtuellen Währungen für Gamer an. Mit der Firmentochter Razer Fintech bietet man ein digitales Offline-zu Online-Zahlungsnetzwerk in Südostasien an. Das Unternehmen verkauft seine Produkte über ein Netzwerk von Händlern und Einzelhändlern. Razer Inc. wurde 2005 gegründet und hat zwei Hauptniederlassungen in Irvine, Kalifornien und Singapur.
Bitte beachten Sie den Disclaimer!! Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar!! Risikohinweis: „Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”