top of page

„MicroStrategy kauft weitere 12.333 Bitcoins!!“

Aktualisiert: 11. Juli 2023

Am 28. Juni teil MicroStrategy mit, in dem Zeitraum vom 29. April bis 27. Juni insgesamt 12.333 Bitcoin im Wert von rund 347 Millionen Dollar gekauft zu haben.

Seit Sommer 2020 hat MicroStrategy inzwischen 152.333 Bitcoins zu einem Durchschnittlich Preis von 28.136 Dollar gekauft.


Finanziert wurden die aktuellen Bitcoin-Käufe dabei teilweise durch den erneuten Verkauf neuer Aktien. Bis 27. Juni hat das Unternehmen auf diesem Weg rund 334 Millionen Dollar erlöst.



Fazit

Den weiteren Kauf von Bitcoins von MicroStrategy könnte grundsätzlich als positiv für die Aktionäre des Unternehmens bewertet werden. Der Aufbau eines bedeutenden Bestands an Bitcoins signalisiert das Vertrauen des Managements in die langfristigen Aussichten auf Bitcoin.

Diese Aktie befindet sich in High Growth Stocks.


Liebe Grüße

Ihr Thomas von RockInvestment



Über MicroStrategy

MicroStrategy ist ein multinationaler Softwarehersteller und bietet Lösungen für Business-Intelligence, Reportgeneratoren und Online Analytical Processing an. Im August 2020 begann MicroStrategy damit, Rücklagen in der Kryptowährung Bitcoin zu investieren. Seit dem 29.06.2022 hält MicroStrategy insgesamt 152.333 Bitcoins. Michael J. Saylor gilt als treibende Kraft hinter dieser Strategie und berät andere Unternehmer darin, Rücklagen in Bitcoin anzulegen.



Bitte beachten Sie den Disclaimer!! Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar!! Risikohinweis: „Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”Es kann auch vorkommen, dass der Autor selbst in dem eigenen Wikifolios sowie in einzelnen in den Wikifolios enthaltenen Werten direkt oder indirekt investiert ist und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.



10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page