Starkes Quartal mit Ergebnissen für das Gesamtjahr 2021 an der Spitze der Prognose
2022 bereinigte EBITDA-Prognose fast dreimal so hoch wie 2021
neue 20.000 Tonnen Lithiumcarbonat-Erweiterung in Argentinien
Livent veröffentlichte gestern nach Börsenschluss sehr gute Zahlen und einen Umsatzanstieg von 50 % im Jahresvergleich auf 122,9 Mio des Vorjahresquartal und das bereinigte EBITDA im 4. Quartal betrug 27,5 Millionen und ein Gewinn von 0,08 Dollar pro Aktie.
Livent sagte, es habe mit den technischen Arbeiten für ein zweites Kapazitätserweiterungsprogramm begonnen, das bis 2025 20.000 Tonnen an Lithiumcarbonat-Kapazität in Argentinien hinzufügen wird, wodurch die Gesamttätigkeit des Unternehmens im Land auf eine jährliche Lithiumcarbonat-Kapazität von 60.000 Tonnen.
Fazit
Die hier vorgelegten Zahlen von Livent sind Top und die Aussichten noch viel besser. Aktuell legt das Papier um über 9% zu und das dürfte erst der Anfang sein.
Diese Aktie befindet sich in High Growth Stocks und E-Auto auf und davon.
Liebe Grüße
Ihr Thomas von RockInvestment
Über Livent
LIVENT CORPORATION ist ein Lithiumunternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung leistungsfähiger Lithiumverbindungen. Zu den Hauptprodukten zählen Lithiumhydroxid in Batteriequalität, Butyllithium und hochreines Lithiummetall. Das Unternehmen produziert Lithiumverbindungen zur Verwendung in Anwendungen, die spezifische Leistungsanforderungen haben, einschließlich Lithiumhydroxid für Batterien, die in Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterien verwendet werden.
Bitte beachten Sie den Disclaimer!! Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar!! Risikohinweis: „Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”Es kann auch vorkommen, dass der Autor selbst in dem eigenen Wikifolios sowie in einzelnen in den Wikifolios enthaltenen Werten direkt oder indirekt investiert ist und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.
Comments