„Lithium ist wieder heiß begehrt!!“
- Thomas Steindl
- 1. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Gestern hat General Motors bekannt gegeben das man 650 Millionen Dollar in Lithium Americas investieren wird, um sich den Zugang zu Lithium zu sichern.
Die Aktie von Lithium Americas legte gestern um fast 15 Prozent zu.
Die Autohersteller beginnen zu erkennen das Lithium knapp werden wird
Die Investition von General Motors in Höhe von 650 Millionen Dollar sei zwar bedeutend, aber was die Industrie wirklich braucht sind Investitionen in Milliardenhöhe um der Nachfrage in den nächsten Jahren gerecht zu werden.
Fazit
Es dauert mindestens zwei Jahre, um eine Gigafactory zu bauen, und zehn Jahre oder mehr, um eine Lithiummine zu finanzieren und zu bauen. Der Run auf gute Lithium-Projekte hat wieder begonnen.
Liebe Grüße
Ihr Thomas von RockInvestment

Bitte beachten Sie den Disclaimer!! Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar!! Risikohinweis: „Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”Es kann auch vorkommen, dass der Autor selbst in dem eigenen Wikifolios sowie in einzelnen in den Wikifolios enthaltenen Werten direkt oder indirekt investiert ist und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.