top of page

„Gute Zahlen und Zusammenarbeit mit Autohersteller!!“

Heute am frühen Morgen veröffentlichte Varta seine Q1 Zahlen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 15,9 Prozent auf 59,9 Millionen Euro, der Umsatz kletterte um 2,7 Prozent auf 121,9 Millionen, wie der Batteriehersteller in Ellwangen mitteilte. Unter dem Strich blieb der Überschuss mit 24,4 Millionen Euro auf Vorjahresniveau.


"Varta hat seine Profitabilität weiter steigern können. Der Konzern blickt optimistisch auf die zweite Jahreshälfte", sagt Vorstandschef Herbert Schein. Für die neue Lithium-Ionen-Rundzelle V4Drive gebe es auch einen ersten Kunden aus der Autoindustrie. Er kündigte an, auch weitere, größere Lithium-Ionen-Rundzellen zu entwickeln.

Diese Aktie befindet sich in High Growth Stocks und E-Auto auf und davon.


Liebe Grüße

Ihr Thomas von RockInvestment


Über Varta

Varta AG ist ein traditionsreicher deutscher Batteriekonzern mit Sitz im baden-württembergischen Ellwangen. Strategisches Ziel der Varta AG ist es, ein führender, globaler Batterielieferant in den boomenden Marktsegmenten für erneuerbare Energieträger zu sein. Mit vier Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der Gruppe derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

Quelle: Varta

Bitte beachten Sie den Disclaimer!! Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar!!

Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page